Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/web92/html/nickkaiser/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Eckball » Blog Archive » Emergencia

Emergencia


Gustavo Ortiz / clarin.com

Sowohl in der Provinz Buenos Aires, als auch in der gleichnamigen, unabhängigen Hauptstadt Argentiniens, ist heute der „gesundheitliche Notstand“ erklärt worden. Zugleich wurden in den meisten Provinzen die Schulen geschlossen. In der Hauptstadt fangen die Winterferien bereits am kommenden Montag an, zwei Wochen früher als geplant. Die Maßnahmen haben den hier gripe A gennantenVirus formerly known as Schweinegrippe zur Ursache. Es hat mehr als 30 Todesfälle gegeben, 29 davon in Buenos Aires, aber leider keine effektiven Gegenmaßnahmen. Viele meinen, die Regierung hätte die jüngsten Schritte verzögert, um die Parlamentswahlen am vergangenen Wochenende nicht zur ihrer Ungunst zu beeinflussen. Zynismus gegenüber Politikern gehört zur argentinischen Mentalität, aber der Rücktritt der Gesundheitsministerin Ocaña einen Tag nach der Wahl und die Nachricht, dass sie wegen des Virus die Abstimmung hatte verschieben wollen, scheinen die Theorie zu stützen.

Verblüffenderweise hat der Notstand überhaupt keine Folgen. Keine Massenveranstaltungen werden abgesagt, nichts. Bürgermeister Macri hat nur gesagt, dass alle Leute mit Symptomen zuhause bleiben sollen.

Ob die Rituale des gemeinsamen Mate-Trinkens und des Küssens zur Begrüßung mit der Verbreitung der Grippe zu tun haben?

Oben: Viele Argentinier laufen nun mit Mundschutz herum, wie die erkälteten Japaner.

No Responses to Emergencia

Leave a Reply